ADHS? Einzelne Schritte und Hilfsmittel im diagnostischen Prozess (ESEB) Formatrices: Peggy Thill, pédagogue, conseillère systémique, M.Sc. psychologie, SCAP Layla Battistutta, psychologue ... 24 Avr 9 h 00 min - 16 h 00 min CDA et SCAP
Lernschwierigkeiten und jetzt? Pädagogische Hilfestellungen und konkrete Anwendung von didaktischem Material (ESEB) Formatrices: Sandy Spielmann, Institutrice E.F Laura Petry, Institutrice E.F. ... 25 Avr 14 h 00 min - 16 h 00 min CDA
Lernstörungen im multilingualen Kontext: Nutzung von standardisierten Tests – Unflexibilität oder Kompromissbereitschaft? (ESEB) Formatrices: Rachel Wollschläger, Research Scientist, Université du Luxembourg Véronique Cornu, Psychologue, Centre ... 29 Avr 14 h 00 min - 17 h 00 min CDA
ReP fir I-EBS: Feeleranalysen bei Schüler mat Léierschwieregkeeten / Léierstéierungen Formatrices : Manuelle Schank, pédagogue et psychothérapeute systémique Claudine Ernzer, orthophoniste ... 30 Avr 14 h 00 min - 18 h 00 min CDA
Léierschwieregkeet oder Léierstéierung? En Iwwerbléck iwwert déi verschidden Dys’en.Op wat kann ech oppassen? Wéi kann ech de Schüler begleeden an ënnerstëtzen? Formatrices: Sabrina Pinto, Orthophoniste Nadine Grün, Enseignante ... 30 Avr 14 h 00 min - 17 h 00 min CDA - Differdange
Unterstützung von Schüler/-innen mit Lernstörungen (Schwerpunktthema: iPad als Kompensationsmittel) Formatrices : Sandy Spielmann, institutrice EF Chantal Buttel, psychologue Joanna Dabrowska, éducatrice graduée Laura ... 02 Mai 14 h 00 min - 16 h 30 min CDA /Teams
Dyspraxie – Theoretische Einführung und Vermittlung von praktischen Hilfestellungen und Anpassungsmöglichkeiten im Schulalltag Formatrices: Elisabeth Thull, Psychologue et thérapeute d'apprentissage Véronique Cornu, Psychologue ... 02 Mai 14 h 00 min - 17 h 00 min CDA
Regroupement entre Pairs: Praktesch Fallbeaarbechtung bei Léierschwieregkeeten / Léierstéierungen (ESEB) Formatrices: Nadine Grün, Enseignante E.F. et conseillère sytémique Manuelle Schank, Pédagogue et ... 07 Mai 14 h 00 min - 18 h 00 min CDA - Differdange
Lernstörungen im multilingualen Kontext: Nutzung von standardisierten Tests – Unflexibilität oder Kompromissbereitschaft? (ESEB) Formatrices: Rachel Wollschläger, Research Scientist, Université du Luxembourg Véronique Cornu, Psychologue, Centre ... 13 Mai 14 h 00 min - 17 h 00 min CDA
Unterstützung von Schüler/-innen mit Lernstörungen (Schwerpunktthema: iPad als Kompensationsmittel) Formatrices : Sandy Spielmann, institutrice EF Chantal Buttel, psychologue Joanna Dabrowska, éducatrice graduée Laura ... 16 Mai 14 h 00 min - 17 h 00 min CDA /Teams
Unterstützung von Schüler/-innen mit Lernstörungen (Schwerpunktthema: iPad als Kompensationsmittel) Formatrices : Sandy Spielmann, institutrice EF Chantal Buttel, psychologue Joanna Dabrowska, éducatrice graduée Laura ... 23 Mai 14 h 00 min - 17 h 00 min CDA /Teams
Dyspraxie – Theoretische Einführung und Vermittlung von praktischen Hilfestellungen und Anpassungsmöglichkeiten im Schulalltag Formatrices: Elisabeth Thull, Psychologue et thérapeute d'apprentissage Véronique Cornu, Psychologue ... 06 Juin 14 h 00 min - 17 h 00 min CDA