Grundeinstellungen in der Scannen-App

Bevor Sie beginnen, überprüfen Sie bitte, ob einige Grundeinstellungen in Ihrer Scannen-App, Prizmo, richtig eingestellt sind.

Sie können die Einstellungen aufrufen, indem Sie auf das Zahnrad-Symbol oben links (grün markiert) tippen.

Bitte überprüfen Sie die Einstellungen in den (grün markierten) Tabs:

• Scannen
  • OCR
  • Exportieren

Schauen Sie sich auch das Tutorial an: Tutorial 1: Prizmo Grundeinstellungen

Scannen

Überprüfen Sie, ob alle Optionen unter Neue Dokumente, sowie die 3 ersten Optionen unter Kamera aktiviert sind, damit die Scans bestmögliche Bilder ablichten können.

OCR

Vergewissern Sie sich unter Sprachen verwalten, dass die zu verwendeten Sprachen aktiviert und heruntergeladen sind (hierfür benötigen Sie Internet). Hierfür drücken Sie nur auf die gewünschte Sprache, dann in dem geöffneten Fenster auf Herunterladen. Laden Sie nicht mehr Sprachen herunter, als die die Sie regelmäßig benutzen, um so wenig wie möglich Speicherplatz zu belegen.

Exportieren

Stellen Sie sicher, dass die Art des PDFs als PDF-Bild + durchsuchbarer Text eingestellt ist, damit Text als solches auf einem eingescannten Dokument erkannt werden kann.